Dienstag, 1. Mai 2012






Insel Anango ~ Souveräne goreanische Handelsstadt

Bedeutung:

Neutraler Handelsplatz aller goreanischen Allianzen,

Geschichte:

Nach vielen Höhen und Tiefen der Stadt nun die neusten Ereignisse:

Die Nacht war vorangeschritten, die drei Monde schimmerten am dunklen Firmament, als die Erde der kleinen Insel zu beben begann. Dunkler Rauch stieg im Südwesten auf. Schreiende Menschen rannten zwischen den einstürzenden Gebäuden umher, flüchteten über die Zugbrücke in den Dschungel, doch nicht alle schafften die Flucht. Die überlebenden zogen sich in die Ruine zurück und betrachteten wehmütig wie die Stadt zerstört da lag. Ein Vulkan und eine Bucht formten sich, die Ränder der Insel erhöhten sich und die Brücke brach zusammen.
Als dann Ruhe einkehrte schickte die Tatrix von Anango einen Bau und Bergungstrupp auf die Insel, die Bewohner betrauerten, jene die ihr Leben lassen mussten.
Die Bewohner machten sich sogleich an die Arbeit und bauten neu auf. Das Fehlen des Heiler, des Schmiedes und der Slaverin machte allen sorgen, da geschah ein weiteres Unglück. Wieder bebte die Erde, doch dieses Mal waren alle in der Stadt  bei der Baustelle, als der Dschungel versank. Der Taluna Tribe Sa Me Imara, nur noch aus wenigen Jägerin bestehen, fanden, dank eines Friedensabkommens, Hilfe von der Tatrix und bauten ihr Lager am Fuße des immer noch rauchenden Vulkans wieder auf. Noch heute steht die Tatrix oft in ihrer Burg und hält einen kleinen funkelnden Stein in den Händen, den sie bei Bauarbeiten fand und schaut in Richtung des Leuchtturms, wo Arbeiter eine Mine ausgegraben haben. Doch so froh sie über den Fund ist, so traurig ist sie über die Verluste die vorher gegangen waren.


Es brodelte unter dem Brunnen, Gifte traten aus.
Die Tatrix, wissend richtig zu handeln, schickte die noch überlebenden Bewohner auf ein Schiff.  Die Tatrix handelte richtig, denn in sicherer Entfernung sahen alle wie alles unter ging, nur noch Rauch war zu sehen und Anango war zerstört.

Nach einigen Tagen auf hoher See und in Gedanken schon an eine neue Heimat, kamen die Tatrix sowie die Bewohner zurück.

Das Grauen, die Berge voller Schutt und Asche die vor Ihnen lagen, wollte niemand aufgeben. Stark wie die Tatrix war beschloss Sie: Wir bauen Anango wieder auf.

Sogleich begannen alle Bewohner mit dem Neubau von Anango.

Jeder Bauer, jeder Bewohner, jede Kajira packte mit an und gemeinsam errichteten Sie ein Neues und schöneres Anango als es jemals war. Es glänzte in der Sonne, stolz waren die Bewohner auf ihr alte / neues Zuhause.

Der Wald der an Anango angrenzt wurde mit der Zeit dichter und dichter, niemand traute sich bisher dort hinein, was man dort vorfinden wird?

Anango so schön wie ein Saphir. Manche behaupten Anango sei die Insel der Magier.

Jeder Bürger ist eingeladen es selbst herauszufinden.

Nach dieser Geschichte und all den Veränderung, schaut Anango hoffnungsvoll Besuchern und neuen Bürgern entgegen


Ein Besuch lohnt sich immer,
Anango nun eine offene Stadt, die Bewohner sind glücklich, die Häuser liegen am Markt, die Herberge zentral so dass sich jeder nach getaner Arbeit dort den verdienten Schluck Paga gönnen kann.

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum SEB (SimEigenen Blog)! Sollte ich bei mir je einen Blogroll einführen kommt ihr da natürlich auch drauf!

    Gruß
    Cori

    AntwortenLöschen
  2. auch von mir einen Glückwunsch. freu mich, dass wir jetzt auch einen Blog haben. Bin mal gespannt ob er deren auch anklang findet und hier viel gebloggert wird (nennt sich das eigentlich bloggern oder hab ich da gerade ein neues Wort erfunden?)

    AntwortenLöschen